Offene Gärten 2024

Bereits am Samstagabend, dem 15. Juni, war das Konzert der Buchschlager Band „Back on Earth“ ein fulminanter Start für die „Offenen Gärten 2024“.

Sonntags ging es dann weiter im Garten des Michaeltherapeutikums. Bei sommerlichem Wetter und den Klängen des „Villa Bonn Jazz Quintetts“ konnten zahlreiche Besucher Kaffee, Kuchen, Quiches und erfrischende Getränke genießen. Am späteren Nachmittag erfreute das „Barock Ensemble Dreieich“ die Gäste im Forstweg mit klassischer Musik. Kinder konnten beim SNAG-Golf das große Spiel mit dem kleinen Ball entdecken oder es sich beim Zeichnen von Pflanzen und Insekten auf einem Rasen gemütlich machen. Auch über den Igel, das Wildtier des Jahres 2024, gab es aufschlussreiche Informationen.

Insgesamt elf Gärten nahmen dieses Jahr an den „Offenen Gärten“ teil. Zum fünfzehnten Mal ist es Kim Bagus gelungen, dieses besondere Gartenfest für den Geschichtsverein zu organisieren. Unterstützt wurde sie von ihrem Gartenteam und Freunden dieser beliebten Veranstaltung. Zum Lustwandeln durch private Gärten kamen an die 1000 Besucher, die ihren Sonntag-Nachmittag „Zwischen Rosen- und Bienenstöcken“ – so die Offenbach Post – verbrachten. Sie genossen die „Einblicke in Oasen der Ruhe“ hieß es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die bereits am Montag, dem 17. Juni, ausführlich darüber berichtete.