Buchschlag 28.05.2020

Liebe Mitglieder des Geschichtsvereins,

auch in Zeiten wie diesen halten wir unsere Vorstandssitzung mit Abstand unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen ab. Dabei stellten wir fest, dass unser Jour Fixe am 8 Juni im Restaurant nur unter sehr ungemütlichen Umständen stattfinden könnte. Mit großem Bedauern müssen wir diesen Termin absagen, uns fehlt der Austausch mit Ihnen! Über Emails freuen wir uns sehr, bitte schreiben Sie uns, wenn Sie mögen.

Für unser Projekt über die Wohnsiedlung Breitensee erhielten wir erste Fotos und Baupläne der ursprünglichen Häuser, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wenn auch Sie während der Corona-Zeit auf Fotos und Dokumente aus Buchschlag gestoßen sind, die Sie mit unser Archiv ergänzen könnten, dann können Sie uns schreiben und wir machen einen Termin.

Zur Tradition des Geschichtsvereins gehört die Teilnahme am Tag des Offenen Denkmals im September. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz wird dieses Jahr einen digitalen Tag des Offenen Denkmals stattfinden lassen. Auch wir möchten uns mit einem Beitrag beteiligen. Seien Sie gespannt!

Herzliche Grüße Isabel Schilling und Christel Thomsen

Vorstandsitzung_mit_Abstand