Copyright 2017 - Geschichtsverein Buchschlag

Kontakt/Impressum


 

Verantwortlich für den Inhalt:

Geschichtsverein Buchschlag e.V.

Buchschlager Allee 8

63303 Dreieich

Tel. 06103/4875926

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.geschichtsverein-buchschlag.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

 

Isabel Schilling

Forstweg 12

63303 Dreieich

Tel. 06103/65522

 

Vorsitzende seit 2016, M.A. Kunstgeschichte, Alte und Mittlere Geschichte, lebe seit 1994 in Buchschlag, wo meine vier Kinder aufwuchsen, Gründungsmitglied des Geschichtsvereins 2008, Mitarbeit im Archiv seit seiner Gründung.

„Ich liebe Buchschlag, weil mich die Schönheit und Authentizität der Villenkolonie immer wieder bezaubern.“

 

Kim Bagus

Journalistin & Autorin

Falltorweg 4

63303 Dreieich

Tel. 06103/699230

mobil 0177/6992300

 

stellvertretende Vorsitzende, Leitung "Offene Gärten" PR/Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsführerin der Schneckenbrunnen GbR

M.A. Geschichte/Germanistik/Politik, TV-Journalistin, Autorin, Bauherrin

wohnte von 1976-1980 und seit 1994 wieder in Buchschlag, 2008 Gründungsmitglied des Geschichtsvereins Buchschlag.

"Ich liebe Buchschlag, weil... hier viele wunderbare Menschen in ebensolchen Häusern leben."

 

Dr. med. Dorothee Kaltenbach

Falltorweg 8

63303 Dreieich

Tel. 06103/64911

 

stellvertretende Vorsitzende, Ärztin mit Zusatztitel Psychotherapie, seit 1964 in Buchschlag. Hier wuchsen die drei Söhne auf von 1983-1997. Kassenärztliche Praxis für Psychotherapie, Gründungsmitglied des Rockenberg-Vereins (seit 1977) und dessen langjährige Vorsitzende. Initiatorin des Hospizdienstes für Dreieich, 2008 Gründungsmitglied des Geschichtsvereins Buchschlag - seither in dessen Vorstand und im Archiv tätig.

"Buchschlag gefiel uns als Wohnort - das „ warum" versuche ich seit 2008 zu ergründen und etwas davon weiterzugeben."

 

Bettina Otto

Zaunweg 18
63303 Dreieich
Tel: 06103/386 3560
mobil: 0172/814 6603

 

 

Schatzmeisterin seit 3 Monaten, Mitglied des Geschichtsvereins seit 2009,

Verwaltungsleiterin der Strothoff International School,

davor 2 Jahre in Cochem, 7 Jahre in Budapest (Gründung einer internationalen Frauenakademie), 15 Jahre Business Manager für eine japanische Firma in Frankfurt.

"Ich liebe Buchschlag, ...weil wir hier endlich eine Heimat gefunden haben."

 

Hans-Karl Dammann

Buchweg 14

63303 Dreieich

Tel. 06103/9889319

Schriftführer des Vorstandes in der 2. Amtsperiode (Jahrgang 1955)

 

"Ich lebe seit 1956 in Buchschlag und bin mit ihm verwurzelt, weil meine Mutter in Buchschlag geboren wurde. Als so lange hier Lebender fühle ich mich einfach berufen, etwas zur Erhaltung der Wohnkultur in Buchschlag beizutragen."

 

Christel Thomsen

Bussardweg 2

63303 Buchschlag

Tel. 06103/699167

 

Magister der Germanistik/Anglistik, Marketing Betriebswirtschaft. Ich wohne mit meinem Mann seit 1996 in Buchschlag und unsere drei Töchter sind hier großgeworden. Mitarbeit im Archiv des Geschichtsvereins Buchschlag seit 2012:

„…weil Buchschlag mehr ist als eine Ansammlung idyllischer Landhäuser“